Kinderhaus Seebach

Adresse:

Schaffhauserstrasse 554

8052 Zürich

Tel: 043 288 92 00

Mail: seebach@allegra-kh.ch

 

Anfahrt: 

Tram 14 bis Endstation Seebach, dann 2 Gehminuten Richtung Opfikon

Bus Nr.  768 Haltestelle Ettenfeld 

 

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag vom 07:00 -18:30 Uhr

 

Gruppen:

Eine Baby Gruppe, 11 Plätze (Kinder ab 3 Monate bis  24 Monate)

Eine Kleinkindergruppe, 12 Plätze (Kinder ab 18 Monate
bis zum Kindergarteneintritt),

Eine Grossgruppe, 16 Plätze (Kinder ab 2 Jahre
bis zum Kindergarteneintritt)

Heike Flegel

Mein Name ist Heike Flegel und ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und Heilpädagogin. Seit 25 leite ich verschiedene Einrichtungen mit den unterschiedlichsten Altersgruppen. Um meinen Horizont zu erweitern habe ich mich stets weitergebildet, damit ich den verschiedenen Anforderungen gerecht werden konnte. Die Arbeit in der Psychiatrie und in der Familienberatung haben meine Eistellung zu den Menschen wesentlich geprägt. Jedes Individuum ist anders und das ist auch gut so. Das Arbeiten mit Menschen und besonders mit Kindern hat immer einen wichtigen Stellenwert eingenommen. Den Kindern vermitteln so ganz natürlich Lebensfreude und Neugier, was mich immer wieder ansteckt und die Freude an diesem Beruf erhalten lässt. Ohne diese Freunde und den Spass an dieser Arbeit kann man diesen Beruf nicht ausüben.

 

«Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen. »Henry Matisse     

  • LinkedIn
  • Facebook
  • Instagram

© 2020 Allegra Kinderhauser

Created by obladee.co.uk